Top-Personalie:
Ulf Brychcy wird BBDO-Kommunikationschef
Der frühere "FTD"- und "SZ"-Journalist Ulf Brychcy wird ab 1. März neuer Kommunikationschef der Düsseldorfer Networkagentur BBDO.
Ulf Brychcy wird ab dem 1. März neuer Kommunikationschef bei der Düsseldorfer Networkagentur BBDO Germany. Der 52-Jährige war zuletzt Ressort-Teamleiter bei der inzwischen eingestellten Tageszeitung "Financial Times Deutschland" (FTD). Davor leitete er die Unternehmenskommunikation bei der Bertelsmann Direct Group. Der erfahrene Journalist begann seine Laufbahn bei der "Süddeutschen Zeitung", wo er jahrelang als Wirtschaftsredakteur tätig war - zuletzt als Korrespondent in Berlin.
Bei BBDO Germany wird Brychcy künftig die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantworten und direkt an Agentur-CEO Frank Lotze berichten. Er tritt an die Stelle von Ketchum-Pleon-Chef Dirk Popp, der diese Aufgabe zuletzt interimsmäßig wahrgenommen hatte, nachdem Katrin Kühl die Agenturgruppe Ende 2012 verlassen hatte.