UFA zieht im Web neue Seiten auf
Am Donnerstag ist es soweit: Deutschlands größte Filmproduktionsfirma UFA geht mit einem neuen Internetauftritt online.
Am Donnerstag ist es soweit: Deutschlands größte Filmproduktionsfirma UFA geht mit einem neuen Internetauftritt online. Ziel des Relaunches sei es, den "Zuschauern einen unterhaltsameren, umfassenderen und auch interaktiven Internetauftritt anzubieten", teilt die UFA mit.
Beitragen sollen dazu Neuerungen auf der Homepage www.ufa.de. Sie öffnet künftig mit einem Flashteaser, der sich über die ganze Breite des Bildschirms zieht und umfasst Bilder, Trailer und Informationen zu den verschiedenen Formaten. Das zweite Drittel der Seite ist laut UFA mit Aktionsfeldern gefüllt. Sie führen zu weiteren Aktivitäten der UFA. Im Footer sind aktuelle Pressemeldungen zu finden sowie eine Stichwort-Wolke.
Darüber hinaus werden in Channels auf speziellen Unterseiten ausgewählte thematische Schwerpunkte und Aktivitäten der UFA aufgegriffen. So informiert der "UFA Lab Channel“ über die neuesten Ideen für die digitale Entertainmentbranche und der "Spotlights“ Channel über Stars, Hintergründe und Wissenswertes rund um UFA Formate. Interaktive Module wie RSS Feeds, Facebook Anbindungen und Kommentarfunktionen sind ebenfalls integriert.
Konzept und Design stammen von der Kölner Agentur Pro in Space.