
Etatwechsel:
Two One Two Media schnappt sich Suzuki-Mediaetat
Media Consult hat das Nachsehen: Die Frankfurter Mediaagentur muss den Autoetat von Suzuki an die Neugründung Two On Two abgeben. Ab 1. Januar übernehmen dann Alexander Bayer und Michael Rodgers.
Media Consult hat das Nachsehen: Die Frankfurter Mediaagentur muss den Autoetat von Suzuki an die Neugründung Two On Two Media abgeben. Ab 1. Januar übernehmen damit Alexander Bayer und Michael Rodgers. Die Suzuki International Europe GmbH, Bensheim, vertraut den beiden Gründern ihren Mediaetat für die Automobilsparte unter anderem deshalb an, weil Two One Two Media in Frankfurt "als eigenständige und inhabergeführte Agentur frei und unabhängig von allen Network-Zwängen" ist, teilt Suzuki mit. Davon habe sich Christian Andersen, der Verantwortliche für Marketingkommunikation Automobile bei Suzuki, überzeugt. Er erwarte "individuelle und maßgeschneiderte Lösungen für Suzuki Automobile". Ab 1. Januar 2014 wird die Agentur für Mediastrategie, -planung und -einkauf aller Kampagnen verantwortlich sein. Los geht es mit der Einführungskampagne für den Suzuki SX4 S-Cross.
Den Markt habe man mit einer kleinen Ausschreibung sondiert, teilt Pressechef Jörg Machalitzky auf Anfrage mit, aber einen Pitch habe es nicht gegeben. Man kennt sich bereits: "Alexander Bayer und Michael Rodgers sind seit vielen Jahren verlässliche und erfolgreiche Partner von Suzuki Automobile in den Bereichen Beratung, Strategie und Kreation. Die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit Two One Two Media GmbH stellt eine pragmatische und unmittelbare Kompetenz-Bündelung dar, von der ich mir starke Synergien in diesen Bereichen erwarte", erklärt Christian Andersen. Beide würden sowohl die Marke als auch die Strukturen bei Suzuki gut kennen. Kreativ arbeitet der Autohersteller mit verschiedenen Agenturen; so holte sich zum Beispiel Huth + Wenzel den globalen Swift-Etat im Frühjahr 2013.