
Parfums Coty:
Trotz Skandal: Kristen Stewart wirbt für Balenciaga-Duft
Die Medien hackten auf der Schauspielerin wegen eines Seitensprungs herum, doch der Werbekunde bleibt ihr treu. W&V Online zeigt die Kampagne.
Was für eine Schlammschlacht, um in der Saure-Gurken-Zeit für Kurzweil zu sorgen: Die Klatschpresse quoll schier über vor Meldungen, die sich empörten über Kristen Stewart. Die junge Schauspielerein ("Twilight") soll ihren Verlobten und Filmpartner Robert Pattinson betrogen haben, was ihr seitens der hysterischen Fangemeinde sogar Morddrohungen einbrachte. Jetzt verstehen sich die beiden wieder, schon wirft die Journaille erneut mit Schmutz und mutmaßt, alles sei eine PR-Inszenierung gewesen. Im November hat der letzte Teil der Vampir-Schmonzetten-Verfilmung Premiere.
Die ganze Zeit zum neuen Testimonial stand der italienische Modekonzern Balenciaga. Anfang des Jahres gaben das Unternehmen und der Duft-Lizenznehmer Coty bekannt, Stewart als Gesicht für den neuen Duft "Florabotanica" einzusetzen. Hier kommt die Kampagne zum Parfüm, das ab November in den Handel kommt. Wir sehen eine von floraler Opulenz an den Rand gerückte, sehr zerbrechliche und vampiresk blasse Kristen Stewart auf dem Anzeigenmotiv, das märchenhaft erscheinen soll.
Für Nicolas Ghesquière, CD bei dem Modelabel, ist Stewart "die perfekte Verkörperung einer ganz speziellen Idee von Balenciaga: Schönheit ist sowohl rein als auch unkontrollierbar". Unkontrollierbar, das scheint anzuspielen auf die mutmaßlich so ungezügelte und unangemessene Liebelei mit dem Regisseur Rupert Sanders ("Snow White and the Huntsman"). Dabei, so Ghesquière weiter, biete die junge Schauspielerin Anmut und Eleganz und sei gleichzeitig geheimnisvoll und außergewöhnlich - wie der neue Duft. "Kristen Stewart ist die perfekte Muse für Florabotanica", heißt es seitens des Unternehmens. (Ein Youtube-Video zeigt, wie die Aufnahmen entstanden sind.)