Deutsche und Türken sollen angesprochen werden

"Von Anfang an haben wir die Kampagne als flexibles System gedacht", sagt Johannes Buzási, Managing Director von Philipp und Keuntje. Die Herausforderung für die Agentur war dabei, sowohl die deutschen Urlauber anzusprechen als auch die türkischen Familienangehörigen, die die Fluggesellschaft benutzen, um ihre Heimat und auch ihre Verwandten zu treffen. "Corona hat gezeigt, wie flexibel wir mit der Kampagne wirklich sein können", sagt Buzási.

Da SunExpress seine Tickets im Netz verkauft, ist Online der erste Kanal der Wahl. Dazu kommen auch klassische Medien wie Out-of-Home und Bewegtbild zum Einsatz. Das meiste findet jedoch digital statt. "Auch Themen wie E-Commerce und CRM haben wir in die Kampagne voll integriert", sagt Buzási.

Die Verantwortlichen bei SunExpress gehen davon aus, das ab Ende Juni internationale Flüge wieder möglich sein werden, auch darum stehen bei der Airline alle Zeichen auf vorwärts. Während der Krise war es um das Unternehmen schon aus wirtschaftlichen Gründen sehr still, das soll sich jetzt ändern - mit möglichst vielen Türkei-Urlaubern und -Reisenden im Sommer.

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Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.