Kampagne für Kunstmagazin:
Trommeln für "Blau": Springers Leidenschaft für Kunst
Der Countdown läuft: In gut zwei Wochen erscheint das neue Kunstmagazin "Blau" aus dem Hause Axel Springer. Zeit, ein bisschen die Werbetrommel zu rühren.
Der Countdown läuft: In gut zwei Wochen erscheint das neue Kunstmagazin "Blau" aus dem Hause Axel Springer. Zeit, ein bisschen die Werbetrommel zu rühren: Ab sofort sind sechs Motive in verschiedenen Print- und Onlinemedien zu sehen. Neben einem Ausschnitt der vorläufigen Titelseite sind die Motive mit Zitaten bekannter Künstler und Vordenker versehen. Wie etwa den Ausspruch des zeitgenössischen Künstlers Peter Weibel: "Die Aufgabe der Kunst besteht darin, Türen zu öffnen, wo sie keiner sieht" oder Edgar Degas, der der Meinung war: "In der Kunst ist es anders als beim Fußballspiel. In der Abseitsstellung erzielt man die meisten Treffer". Aber auch Künstler aus anderen Epochen, wie etwa Leonardo da Vinci werden zitiert.
Die Motive wurden von der Wuppertaler Kommunikationsagentur Boros entwickelt. Petra Kalb, Geschäftsführerin Axel Springer Mediahouse, Berlin und verantwortlich für "Blau": "Die Werbekampagne von Blau spiegelt die DNA des Magazins optimal wider.Aufgrund seines eigenen leidenschaftlichen Engagements in der Kunst ist Christian Boros der ideale Kommunikationspartner für Blau." Cornelius Tittel ist Chefredakteur des neuen Monatsmagazins. Der Verlag möchte mit dem Titel der ganzen Welt der Kunst eine Plattform bieten. Die Bandbreite an Themen ist breit gefächert - von der Antike über alte Meister bis hin zur Performance- und Videokunst.
Das Magazin "Blau" liegt als Supplement der Samstagsausgabe der Springer-Zeitung "Welt" bei und erscheint erstmals am 2. Mai. Der Zeitpunkt ist bewusst gewählt, tummeln sich doch vom 1. bis 3. Mai nationale und internationale Kunstfreunde und Sammler auf der Gallery Weekend Berlin. Hier laden zahlreiche Galerien zu einem Rundgang durch die Berliner Kreativszene ein.