
Personalien:
Tradelab holt Jonathan Nerbe und Oliver Krug
Die zwei Digitalmarketingspezialisten erweitern das Team im deutschen Büro des Programmatic-Solutions-Partners Tradelab.

Foto: Tradelab
Jonathan Nerbe ist der neue Country Manager bei Tradelab in Berlin, Oliver Krug kommt als Director Business Development DACH. Die beiden wollen vor allem das Data-Driven-Marketing der Werbekunden voranbringen.
Nerbe war zurvor unter anderem als Director of Sales bei Integral Ad Science und als Team Lead Business Development & Sales bei Ve Global tätig. Bei Tradelab, das Programmatic-Lösungen anbietet, wird er das Berliner Team leiten und sich um die strategische Positionierung sowie die Beratung von Key Accounts kümmern. Nerbe: "Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Nutzung von Buying-Plattformen wie App-Nexus, DV360, Amazon oder auch Facebook zu verbessern."
Oliver Krug ist zuständig für das Commercial Development sowie Strategie und Planung automatisierter Kampagnen für Neukunden. Er sammelte Erfahrungen als Team Sales Lead bei The Reach Group und als Senior Manager für Display Advertising bei Ve Interactive DACH sowie als Senior Sales Manager bei Yieldr. Krug rechnet damit, dass Programmatic Advertising an Bedeutung gewinnen werde: "In Deutschland werden die Ad-Spends durch immer granularere Targetings und technische Möglichkeiten weiter steigen."