Neuer Etat:
Track wirbt weltweit für BMW Motorrad
Der renommierte Motorradhersteller BMW hat sich nach einem Pitch für die Hamburger Digital, Marken- und CRM-Agentur Track entschieden.
Nach einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation hat BMW Motorrad die Hamburger Agentur Track zur kreativen Lead-Agentur für die internationalen Kommunikation gemacht. Den gesamten Prozess hat das Beratungsunternehmen Dr. Steiner & Carretero, Hamburg, begleitet. Etathalter war VCCP in Berlin - für die Berliner Agentur dürfte das ein schwerer Schlag sein.
Track wird den Etat weltweit ab 1. Juni betreuen. Das Team um Britta Poetzsch, Chief Creative Officer Campaign, und Phillip Schilling, CEO, freut sich auf die neue Aufgabe. Als Lead-Agentur verantwortet Track Kommunikationsstrategie und -konzepte in allen globalen Märkten sowie sämtliche Kreativ- und Kampagnenmaßnahmen etwa zur Einführung neuer Motorrad-Modelle, Services und After-Sale-Produkte.
In der Mitte eines Netzes
Zur Aufgabe von Track als Lead-Agentur gehört es auch, mit allen anderen BMW Motorrad-Agenturen an Schnittstellen wie Markenführung, Digital, CRM, Brand Experience und Social Media interdisziplinär zusammenzuarbeiten und die Abstimmungsprozesse partnerschaftlich zu koordinieren - heißt: Track führt die Spezialisten.