
Neukunde:
Track wirbt für ADAC Versicherungen
Track hat den Pitch um die ADAC Versicherungen gewonnen. Die erste Kampagne soll die verschiedenen Produkte bekannter machen und den Vertrieb unterstützen.

Foto: Track
Beim ADAC denken die meisten Deutschen natürlich zuerst an Versicherungen, die im Zusammenhang mit Mobilität stehen. Dass der Allgemeine Deutsche Automobil-Club unter anderem auch Kranken- und Pflegeversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Auslandskrankenschutz bietet, ist bislang noch nicht so bekannt. Das soll nun die neue Kampagne von Track ändern. Die Hamburger Agentur präsentiert damit ihre erste Arbeit nach dem gewonnenen Pitch um die ADAC Versicherungen.
So geht es im neuen Kommunikationsauftritt denn auch um die vielen großen und kleinen Probleme des Alltags, für die der ADAC stets die richtige Versicherungslösung bietet: Unter anderen soll das Motiv "Ein geplatzter Urlaub ist ärgerlich. Mit uns freuen Sie sich auf den nächsten." auf die Reiserücktritts-Versicherung aufmerksam machen, während "Ein Stolpern kann viel ändern. Unsere Hilfe zum Glück auch." für die Unfallversicherung die Werbetrommel rührt.
"Auch wenn Versicherungsfälle thematisiert werden, bleibt der Ton optimistisch", sagt Britta Poetzsch, Chief Creative Officer bei Track. "Die Haltung ist hilfsbereit und vorausschauend, aber nicht Angst machend."
Die verschiedenen Kampagnenmotive werden in Printmedien und in den Geschäftsstellen zu sehen sein sowie als Online-Banner eingesetzt werden.