
Toyota lässt Avatare ins Auto steigen
BMZ+more stellt die Kommunikationsmaßnahmen für das seit Mitte Mai erhältliche Sondermodell Aygo Team von Toyota vor. Ab dem 26. Juni zünden Print- und TV-Maßnahmen.
BMZ+more stellt die Kommunikationsmaßnahmen für das seit Mitte Mai erhältliche Sondermodell Aygo Team von Toyota vor. Den neuen 15-sekündigen TV-Spot, der ab 26. Juni auf allen reichweitenstarken privaten TV-Sendern sowie auf MTV und Viva ausgestrahlt wird, unterstützt ein Printmotiv. Dieses wird in Frauenzeitschriften und Lifestyletiteln geschaltet.
Im TV-Spot setzt das Testimonial "Emma", ein Mini-Avatar, einmal mehr ihren Charme ein, um die Zielgruppe des Kompaktwagens für den "Aygo" zu gewinnen. Dieses Mal verdeutlicht sie, wie umweltverträglich der Wagen von Toyota ist. Im Dialog mit dem Fahrer des "Aygo" kommt heraus, dass der schon längst weiß, dass sein Wagen für "bessere Luft" sorgt.
Realisiert hat den Spot das folgende Team: in der Beratung Arnd Lechtenberg, Marion Kretzer-Worm und Nicole Kemp sowie in der Kreation Stephan Zilges, Thorsten Altmann, Christian Hohlfeldt, Jochen Sendel und Cathrein Offermann.
Produziert wurde der Spot von Capture Düsseldorf. Beim Kunden Toyota Deutschland sind verantwortlich: Kris Vilhelmsson, Ekkardt Sensendorf und Sabine Keil.