Spot-Premiere:
Toyota-Spot: Liefers und Prahl im Yoga-Studio
"Fallen lassen": Im jüngsten Spot der Toyota-Kampagne wagt sich das Münsteraner Tatort-Duo Jan Josef Liefers und Axel Prahl erstmals zusammen ins Yoga-Studio. Film ab!
Im jüngsten Spot der Toyota-Kampagne wagt sich das Münsteraner Tatort-Duo Jan Josef Liefers und Axel Prahl zum ersten Mal gemeinsam ins Yoga-Studio. Beworben wird mit dem Spot "Fallen lassen" der Yaris Hybrid. Auf den - so lehrt uns der 30-Sekünder - ist nämlich mehr Verlass als auf Liefers alias Boerne. Verantwortlich für den Spot ist wie gehabt die langjährige Toyota-Agentur Saatchi & Saatchi aus Düsseldorf. Zu sehen ist der Spot ab sofort in der ARD sowie auf Sat.1, ProSieben, Kabel eins, RTL, Vox und n-tv. Darüber hinaus machen Anzeigen in reichweitenstarken Titeln wie "Stern", "Auto Bild" und "Auto Motor und Sport" auf den Yaris Hybrid aufmerksam. Alle Werbemittel führen auf das neue Portal www.faszination-hybrid.de, das ebenfalls von Saatchi & Saatchi Düsseldorf entwickelt, gestaltet und programmiert wurde.
Produziert wurde der TV-Spot von Jo!Schmid, Berlin (Regie: Martin Schmid). Die verantwortliche Mediaagentur ist Zenith, Düsseldorf.
Begonnen hat die Toyota-Zusammenarbeit mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl im vergangenen Jahr. Seitdem war das Schauspieler-Duo bereits in zehn verschiedenen Spots gemeinsam zu sehen. Nach Agenturangaben hat die Kampagne dazu beigetragen, die Online-Konfigurationen auf www.toyota.de um 17 Prozent zu steigern. Auch die Abverkaufszahlen für die Toyota-Hybrid-Modelle haben sich dadurch angeblich extrem gesteigert.