
Toyota Auris: Frau liebt Fußball, Chef zahlt mehr Gehalt
Tagträume gehen in Erfüllung: Gehaltserhöhung gefällig, Massage nötig? Unglaublich! Im Gegensatz dazu ist, so macht der Spot uns Glauben, bei Toyota mal wieder nichts unmöglich. W&V Online zeigt den Film.
Träumen wird man ja dürfen, finden die Kreativen bei Saatchi & Saatchi, Düsseldorf. Sie gehen sogar so weit, dem Protagonisten eine Freundin auf die Couch zu setzen, die freiwillig mit ihm Bundesliga schaut.
Das ist zwar "Unglaublich!", so das Motto der Kampagne zur Bewerbung des Toyota Auris Edition. Aber nichts unmöglich ist eben bei Toyota. Gute Ausstattung des Sondermodells zum günstigen Preis. Darauf läuft der Film hinaus.
Der 30-Sekünder zeigt in Tagträumen des Hauptdarstellers unglaubliche Situationen. Die Träume enden im Autohaus - wo der Fahrer immer noch glaubt, er träume. Ein 5-sekündiger Reminder am Ende verweist auf den Auris Hybrid.
Begleitet wird der Spot von einer Printkampagne, Plakate und Händleranzeigen sowie Online. Den Film hat Tempomedia produziert. Regie: Jan Wentz. Der Spot läuft u.a. auf Sat.1, Pro Sieben, Kabel 1, RTL, S-RTL, Vox, n-tv, Dmax, RTL 2, Tele 5 und Sport 1. Die Anzeigen werden geschaltet in auflagenstarken Medien wie "Stern", "Brigitte", "Gala", "Schöner Wohnen" und "Eltern" sowie "Auto Motor und Sport", "Auto Zeitung", "Auto Bild" und "Auto Straßenverkehr".
Bei Saatchi & Saatchi kümmern sich um den Kunden Sandra Burkert, Marco Golbach, Sandra Lipinski, Angelika Rebentisch und Tobias Schiwek (Beratung); in der Kreation Marco Obermann, Thorsten Altmann, Jennifer Braun, Thomas Demeter, Günther Glass, Jean-Pierre Gregor, Andreas Gröger, Philipp Hentges, Martin van den Hoogen, Till Köster, Michael Lorscheider, Concetta Milione, Yvonne Miss, Peer Wolter sowie Oliver Burkert in der Programmierung und Maria Cianciulli (FFF).
Bei Toyota sind verantwortlich André Schmidt (General Manager Marketing), Ingo Kahnt (Manager Communication), Sabine Sageb (National Communication), Marcus van Marwick (Dealer Communication) und Wolfgang Beckamp (New Media).