
Neue M-Markenbotschafterin:
Topmodel Lena Gercke wirbt für BMW
GNTM-Gewinnerin und Topmodel Lena Gercke ist das neue Gesicht der M-Reihe von BMW.

Foto: BMW
Lena Gercke - durch die Casting Show "Germany's Next Top Model" bekannt gewordenes Model - ist die neue Markenbotschafterin der M-Modelle von BMW. "Der stärkste Buchstabe der Welt hat ab sofort eine ebenso starke Botschafterin", so das Unternehmen selbst.
"Sportlichkeit, Design, Exklusivität und Dynamik spielen sowohl für uns bei BMW M als auch für Lena Gercke eine wichtige Rolle", sagt Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung BMW M.
Gercke wird den M-BMW bei verschiedenen Auftritten promoten. Vor allem von der hohen Social-Media-Bekanntschaft des Models dürfte der Automobilhersteller profitieren. Rund 1,6 Millionen Follower auf Instagram und mehr als 900.000 Facebook-Fans begeistern sich für die Wahlmünchnerin.
"Im ersten Moment fragen sich viele Menschen sicher. Wie passe denn ich zu BMW M? Ich mag in meinem Leben keinen Stillstand, sondern bin immer offen für neue Herausforderungen. Action, Dynamik aber auch Design und Ästhetik bestimmen meinen Alltag als Model und Moderatorin", so Gercke.