
Topmodel-Kandidatin Sara wirbt für Gillette
Die glutäugige Sara, Kandidatin der aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel", ist das neue Venus-Model. Sie wirbt ab sofort auf schicken High Heels für glatte Sommerbeine.
Sara, heiße Anwärterin auf den Titel "Germany's next Topmodel" bei der aktuellen Staffel der ProSieben-Sendung, wirbt ab Mitte Mai für Venus Embrace von Gillette. Beim Gillette-Casting der Sendung in Los Angeles postet und schauspielert die 19-Jährige in High Heels und verrät im Spot ihre Tricks "für einen göttlichen Auftritt".
Die Münchnerin Sara hat sich gegen ihre vier Konkurrentinnen durchgesetzt. Tom Albold, Marketingleiter Gillette, erklärt, warum die Wahl auf sie gefallen ist: "Sara hat nicht nur traumhafte Beine, sie hat wirklich viel schauspielerisches Talent. Mit ihrer natürlichen Ausstrahlung passt sie perfekt zu unserer Marke."
Zentraler Schauplatz des neuen TV-Spots und der Werbeaufnahmen für Gillette ist ein exklusives Schuhgeschäft in L.A. Sara tanzt dabei zwischen den Regalen, schlüpft in Sandaletten, Peeptoes und Pumps. Tabu beim Tragen des schicken Schuhwerks: ungepflegte Haut mit Härchen. Die Botschaft: Im Sommer ist eine regelmäßige Nassrasur Pflicht. Die Methode von Gillettes Venus Embrace ist besonders schonend und gründlich.
Hersteller Procter & Gamble hat mit MM MerchandisingMedia, der Lizenztochter der ProSiebenSat.1 Group, eine Lizenzvereinbarung geschlossen. Als offizieller Partner der Show ist es dem Unternehmen damit möglich, das Logo von "Germany's next Topmodel" in seine Werbemaßnahmen zu integrieren.
Eingetütet wurde die vernetzte Kampagne in TV und Online für Procter & Gamble von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group. Die Zusammenarbeit mit Testimonial Sara wurde über Redseven Artists GmbH, die Management-Agentur der ProSiebenSat.1 Group getroffen. Ein Element der holistischen Kampagne mit Model Sara ist eine Promostory. Hier erhalten die Zuschauer unter anderem Einblicke in die Produktion des Print-Visuals. Darüber hinaus kommen Trailer Splits zum Einsatz. Über diese 25-sekündige Sonderwerbeform wird der TV-Spot mit Sara unmittelbar vor dem nachfolgenden Programmteil als einziger Spot ausgestrahlt. Abgerundet wird die Kampagne durch ein Online-Special auf ProSieben.de sowie weitere klassische Online-Werbemittel.
Die Kreation der Kampagne stammt von BBDO, Düsseldorf. Planende Mediaagentur ist MediaCom, ebenfalls Düsseldorf. Mit dem vernetzten Werbekonzept knüpft Procter & Gamble an die Venus Breeze-Kampagne aus dem letzten Jahr an: Bereits 2008 nutzte das Unternehmen die Kombination aus Nachwuchsmodel und Programmumfeld von "Germany's next Topmodel", um unter anderem über Promostories das Produkt Venus Breeze in der weiblichen Zielgruppe zu positionieren. Damals warb die Kandidatin Christina für den Damenrasierer.