
Sixmorevodka:
Tony Petersen Film inszeniert filmreifen Rollenspiel-Trailer
Vollständig in eine ganz neue Rolle schlüpfen: Nicht-Profis tun das, wenn sie sich auf eine Fantasiewelt im Rollenspiel einlassen.
Vollständig in eine ganz neue Rolle schlüpfen: Nicht-Profis tun das, wenn sie sich auf eine Fantasiewelt im Rollenspiel einlassen. Eine Kunst ist es, dieser spitzen Zielgruppe exakt dieses Gefühl zu vermitteln. Die Produktion Tony Petersen Film, der Regisseur Zoran Bihac und Kameramann Mathias Schöningh haben da mittlerweile schon Übung: Sie haben jetzt den zweiten Trailer für das Spiel Degenesis veröffentlicht. Zur Erinnerung: Vor rund einem Jahr kam Nummer eins heraus, als die Firma Sixmorevodka mit dem völlig neu aufgelegten Spiel auf den Markt kam. Film Nummer zwei entstand wie Nummer eins gemeinsam mit Sixmorevodka-Inhaber Marko Djurdjevic, der als Autor und Koregisseur auftrat und für die Geschichte hinter "Degenesis" verantwortlich ist.
Nun kommt die englische Edition von "Degenesis" heraus, außerdem in den nächsten Wochen eine Graphic Novel. Auf beides soll der Online-Clip Lust machen. Innerhalb von sechs Tagen wurde das Video bereits mehr als 48.000-mal aufgerufen. Das ist bei Pen&Paper-Rollenspielern, nicht eben ein Massenmarkt, ein guter Wert.
Gedreht wurde diesmal an zwei Tagen in Berlin gedreht. Dazu brauchte die Figur des "Biokeneten" allein schon acht Stunden Make-up-Zeit (verantwortlich: Michael Marino, SFX-Make-up-Spezialist aus New York). Das Kostüm des "Spitaliers" wurde in Prag in einer spezialisierten Kostümwerkstatt hergestellt.
Der Trailer begleitet den Verkaufsstart der englischen Edition des Rollenspiel-Buches "Degenesis". Zusätzlich ist der Film "ein wichtiger weiterer Baustein in der Bewegtbild-Content-Entwicklung der Degensis-Welt", heißt es seitens der Macher.
Die Musik "There is no other" stammt vom schwedischen Künstler Tobias Lilja. Für die visuellen Effekte ist die Postproduktion Liga 01 verantwortlich, das Color-Grading fand bei NHB Berlin statt (Artist: Pana Argueta). Tonproduktion: Loft Studios, Hamburg. Kreativagentur war auch diesmal wieder keine involviert.