Opel-Marketing:
Tina Müller will "mehr Jürgen Klopp"
Tina Müller, bald Marketing-Vorstand bei Opel, ist auch eine Expertin in Sachen Selbstvermarktung: Ihre Rückkehr ins Geschäft inszeniert sie mit Interviews, nun bei "Bild.de".
"Wir brauchen mehr Jürgen Klopp", so lässt sich Tina Müller, ab August Marketing-Vorstand bei Opel, auf "Bild.de" zitieren. Die 44-Jährige, zuletzt von Ex-Arbeitgeber Henkel ein Jahr lang zum Nichtstun verdonnert, gibt erneut ein Interview - bevor sie den Job in Rüsselsheim überhaupt antritt. Gestern war schon die Print-Ausgabe des "Handelsblatts" dran. Der Online-Ableger des Boulevard-Blatts hat allerdings ein paar volksnähere Fragen an die neue Vorzeigefrau des Autokonzerns gerichtet. Über Fußball-Trainer Klopp und sein Team Borussia Dortmund sagt sie: "Er ist einer von uns. Er steht für alles, was Opel ausmachen soll: Energie, Sympathie, Leistung und natürlich Begeisterung. Und wenn es nach mir geht, werden wir mit ihm jedes Jahr die Deutsche Meisterschaft feiern, auch im Jahr 2022." Die Nachfrage, wie ihre frühere Tätigkeit beim Schönheitspflege-Spezialist Henkel mit einem Engagement bei einem Autohersteller zusammenpasst, bügelt sie gekonnt ab. Sie komme "nicht als Kosmetik-Fachfrau zu Opel, sondern als Marken-Expertin", so Müller.