Thjnk:
Thyssen-Krupp-Agentur soll Bobby & Carl heißen
Der Industriekonzern baut derzeit zusammen mit seiner Agentur Thjnk an einer "Customized Agency". Der offizielle Start ist für den 1. Oktober geplant. Doch schon jetzt sickern erste Details durch.
Der Industriekonzern Thyssen-Krupp baut derzeit zusammen mit seiner Agentur Thjnk an einer "Customized Agency". Der offizielle Start ist für den 1. Oktober geplant. Doch schon jetzt sickern erste Details durch.
Laut "Handelsblatt" könnte die Agentur Bobby & Carl heißen - in Anlehnung an den langjährigen Unternehmenslenker Berthold "Bobby" Beitz und den ersten Kommunikationschef Carl Hundhausen. Die Agentur wird Thyssen-Krupp und Thjnk jeweils zu gleichen Teilen gehören. Das Essener Unternehmen sichert dem künftigen Dienstleister einen jährlichen Umsatz von drei Millionen Euro zu. In drei Jahren sieht der Businessplan der Agentur rund 40 Mitarbeiter und einen Umsatz von 6,5 Millionen Euro vor. Bis dahin sollen weitere Kunden zur Agentur stoßen.
Thjnk hatte Thyssen-Krupp bereits 2014 als Kunden gewonnen. Im vergangenen Jahr hatte die Agentur für den Traditionskonzern einen neuen Markenauftritt entwickelt.