
Thomas Koch verstärkt Crossmedia
Die Gerüchteküche brodelte ja schon etwas länger, aber jetzt steht fest: Thomas Koch stärkt ab Februar als Mitglied der Geschäftsleitung die Führung der unabhängigen Agentur Crossmedia in Düsseldorf.
Die Gerüchteküche brodelte ja schon etwas länger, aber jetzt steht fest: Thomas Koch stärkt ab Februar als Mitglied der Geschäftsleitung die Führung der unabhängigen Agentur Crossmedia in Düsseldorf. An der Seite von Agenturgründer Markus Biermann und dem Führungsteam wird er sich um die künftige Ausrichtung und Weiterentwicklung, insbesondere um das Neugeschäft und Öffentlichkeitsarbeit kümmern. "Mich dürstet es wieder nach Freiheit und Unabhängigkeit", erklärt Thomas Koch diesen Schritt.
"Crossmedia ist für mich die einzige Antwort auf die drängendsten Fragen vieler Kunden nach Transparenz, Neutralität und Unabhängigkeit. Wer mich kennt, weiß, dass ich hier meine Heimat wieder finde", so Koch weiter. "Thomas Koch ist für uns Katalysator und Turbo", freut sich Markus Biermann über den Coup. "Mit der Substanz, die Crossmedia sich seit Agenturgründung vor zehn Jahren erarbeitet hat, und der Neugeschäftserfahrung von Thomas Koch wollen wir Kunden überzeugen, die die Vorteile unseres Beratungsangebots schätzen und das volle Leistungsspektrum der Crossmedia nutzen wollen."
Thomas Koch ist 55 Jahre alt und seit 35 Jahren im Media-Business. Über vierzehn Jahre verbrachte er als Mediaplaner in Werbeagenturen, u.a. als Mediachef bei GGK in Düsseldorf und Ted Bates in Frankfurt. Vor 20 Jahren gründete er die thomaskochmedia in Düsseldorf. 2001 betreute er mit einer 60-köpfigen Mannschaft ein Mediavolumen von 1 Milliarden DM und zählte damit zu den Top Ten und den größten und erfolgreichsten "Media Independents" in Deutschland. 2002 fusioniert Koch als CEO seine thomaskochmedia mit Starcom zur Network-Agentur tkmStarcom und damit zur sechsgrößten Mediaagentur Deutschlands.
Ein ausführliches Interview mit Thomas Koch lesen Sie in der nächsten Ausgabe von W&V (EVT 17. Januar).