Social Media:
Thomas Cook vertraut Markenkarma
Die Düsseldorfer bauen ihre Geschäfte mit dem Touristik-Konzern weiter aus.
Markenkarma, die digitale Sparte der Agentur Markenmut, verantwortet nun auch die Social-Media-Aktivitäten der Eigenmarke Thomas Cook. Die Agentur hat erst vor einigen Wochen das Tracking für digitalen Markenschutz für den Kunden übernommen ( Kontakter 11/ 2014). Nun soll Markenkarma den Touristik-Konzern weiter unterstützen, sich auf das digitale Zeitalter einzustellen. Markenkarma will dafür sorgen, dass Thomas Cook künftig auf mehr Kanälen erreichbar ist. Der Sofware-Hersteller SAP Business Consulting unterstützt Markenmut hierbei als Partner. Facebook und auch Twitter sollen eine zentrale Rolle spielen.
Thomas Kloss, Geschäftsführer der Eigenvertriebskette Thomas Cook, sagt: „Neben einem cleveren Content-Distributionssystem werden wir alle unsere POS-Kampagnen in verschiedenste Social-Media-Kanäle verlängern. Außerdem werden wir mit unseren Reisebüros weitere Präsenzen auf verschiedenen Plattformen schaffen und bespielen, um höchstmögliche SEO-Effekte auf lokaler Ebene zu erzielen.“
Zu Thomas Cook gehören unter anderem die Marken Neckermann Reisen, Öger Tours und Beteiligungen an der Fluggesellschaft Condor. Rund 130 Reisebüros zählen zu der Eigenmarke von Thomas Cook.