
Spot-Premiere:
Thjnk startet "Midsommar"-Kampagne für Ikea
Thjnk Hamburg hat einen TV-Spot für die neue "Midsommar"-Kampagne der Einrichtungskette Ikea entwickelt. Dabei wird so ziemlich alles auf den Kopf gestellt. Film ab!
Thjnk Hamburg hat einen TV-Spot für die neue "Midsommar"-Kampagne der Einrichtungskette Ikea entwickelt. In dem fröhlichen 20-Sekünder wird alles auf den Kopf gestellt: ein ganzes Haus nämlich. Der "Midsommar"-Schlussverkauf dauert bei Ikea in diesem Jahr bis zum 29. Juni. Der Spot, der bereits im vergangenen Sommer in Schweden gedreht wurde, ist gerade eben auf reichweitenstarken Sendern in Deutschland angelaufen.
"Midsommar ist nicht nur fester Bestandteil der Ikea-Markengenetik, sondern auch echtes Highlight in der jährlichen Kommunikation", sagt Bettina Olf, frisch gekürte Executive Creative Director bei Thjnk Hamburg. "Für Kreative ist es auch die Chance, von Berufs wegen mal wieder Unfug zu treiben." Produziert wurde der Spot von Tempomedia und Acne Production. Regie führte Jesper Hiro. Begleitet wird die TV-Kampagne von Plakaten in deutschen Großstädten, einem Radiospot und diversen Online-Werbemaßnahmen.
Bei Ikea zeichnen Ellen Staudenmayer (Deputy Marketing Manager), Nina Luttmann (External Communications Manager) und Julia Dvorak (Projektleitung) für die Kampagne verantwortlich.