
Telekommunikation:
Thjnk: Die erste Arbeit für Strato
Die Telekom-Tochter Strato hat Thjnk engagiert, um die Bekanntheit der Marke nach oben zu treiben. Film ab!
Thjnk hat einen neuen Kunden an Land gezogen - die Telco-Marke Strato. Im Mai 2014 hatte die Telekom-Tochter zum Pitch geladen, im Juni legen die beiden Partner dann bereits mit der Produktion eines Fernsehspots los. Und die Kreativen haben sich gleich einen skurrilen Clip für das Unternehmen mit Sitz in Berlin ausgedacht. Das Motto "Das Internet weiß, was Du brauchst". Das Filmchen steht auf Youtube, geht aber auch ab dem 1. September bei den Privatkanälen zur Primetime auf Sendung. "Das Internet" mutiert in dem Clip zu einem Menschen, der natürlich die Domain-, Homepage- sowie Hosting-Produkte von Strato empfiehlt. Der Fim, den es in einer 20- und 30-Sekunden-Version gibt, endet mit dem Spruch "Besser gleich auf strato.de". Die Agentur Mediacom hat die Mediaplanung übernommen. Die Produktion verantwortete Rabbicorn Media, die Postproduktion Nhb Studios.
Strato wagt sich erst zum zweiten Mal ins Fernsehen. Die Premiere erlebte die Marke im Dezember 2012. Die Kampagne "Das Leben ist eine Bühne – Strato ist Deine Bühne im Netz" erdachte damals der Kreativdienstleister Concept X. Von dem erneuten TV-Auftritt erhofft sich Christian Böing, Vorstandsvorsitzender der Strato AG: "Er soll unseren Bekanntheitsgrad in Deutschland deutlich erhöhen", so der Unternehmenschef. "Mit unserer Kampagne fordern wir Internetnutzer bewusst zum Vergleich auf. Wir möchten zeigen, dass Strato nicht nur günstig, sondern vor allem auch leistungsstark ist."