DLV:
Think New Group relauncht Jagdmagazin "Pirsch"
"Respekt vor dem Wilden": Die auf den Megatrend "Feminisierung" spezialisierte Agentur Think New Group hat dem Jagdmagazin "Pirsch" aus dem Deutschen Landwirtschaftsverlag einen weiblicheren Auftritt verpasst.
Für die Münchner Agentur ist es ein eher untypischer Kunde: Die auf den Megatrend "Feminisierung" spezialisierte Think New Group (TNG) hat dem Jagdmagazin "Pirsch" aus dem Deutschen Landwirtschaftsverlag jetzt einen neuen, weiblicheren Auftritt verpasst. Ziel war es laut der Agentur, den innovativen Führungsanspruch des Magazins in der Produktdarstellung sowie in der Kommunikation und Vermarktung zu vermitteln.
Es handelt sich um einen Zielgruppen-Balanceakt. Die Jagd wird offenbar ein bisschen weiblicher. TNG-Kreativchefin Gabi Lück spricht von einer "emotionalen Brücke zwischen den konservativen und der neuen Generation von Jägern" sowie von der "steigenden Anzahl jagender Frauen." Inhaltlich gibt es einen frischen Duktus, den Lück als "stark gefühls- und menschenzentriert" beschreibt. Die Corporate Identity und das "Pirsch"-Logo wurden überarbeitet. Der neue Slogan setzt an einem ganz neuralgischen Punkt an: Das Motto "Respekt vor dem Wilden" soll den achtsamen Umgang mit Wild und Natur in den Vordergrund rücken und doch gleichzeitig die Abenteuerlust ansprechen.