Tetra Pak bewegt den Wald
Philipp und Keuntje hat einen neuen Tetra-Pak-Spot erstellt. Im Mittelpunkt steht wieder "Bob", der Tetra Pak-Markenbotschafter.
Tetra Pak geht mit einem neuen TV-Spot on Air, der die Umweltfreundlichkeit des Hochheimer Unternehmens darstellen soll. Im Mittelpunkt steht wieder "Bob", der Tetra Pak-Markenbotschafter. Er nimmt seine Freunde aus den unterschiedlichsten Ländern mit auf eine Tour durch einen Wald und erklärt, was notwendig ist, damit ein Getränkekarton mit dem FSC-Siegel versehen wird. Das Siegel zertifiziert, dass das Holz für die Getränkekartons aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und anderen verantwortungsvollen Quellen stammt.
Der Film stammt aus der Feder der Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje. Für die Animations-Effekte wurde Bent aus Portland hinzugezogen, um den Wald und seine Lebewesen in Bewegung zu versetzten. Bereits vor knapp einem Jahr hatten die Kreativen in einem ersten Animationsfilm die Umweltverträglichkeit von Tetra Pak Getränkekartons inszeniert.
Zusätzlich zu dem neuen TV-Spot, der ab sofort auf Sendern wie ARD, ZDF, Sat 1, RTL oder Pro 7 zu sehen ist, wird es begleitende Fachanzeigen und Schaltungen von Onpacks auf Getränkekartons von Handelsmarken- und Markendekoren geben. Zudem wird eine Microsite aufgesetzt. Bei Tetra Pak zeichnen Marketingdirektor Ludwig Venhaus und Senior Brand & Strategy Manager Tanja Kiebert verantwortlich, bei Philipp und Keuntje der Kreativdirektor Art Diether Kerner, Kreativdirektor Text Constantin Kaloff, FFF-Producer Axel Leyck sowie Beraterin Nina-Sophie Scheller. Regisseur war Bob Shaw.