Etatgewinn:
Territory Webguerillas posten Afrika-Exotik für Amarula
Die südafrikanische Likörmarke Amarula will mehr Markenbekanntheit auf dem deutschen Markt - und nutzt Facebook sowie Instagram.
Die südafrikanische Likörmarke Amarula hat ihre digitale Kommunikation in Deutschland Territory Webguerillas anvertraut. Die Agentur für Social Media und Digitalmarketing soll vom Kölner Standort aus die Markenbekanntheit des Sahne-Likörs ausbauen. Der deutsche Amarula-Vertrieb Diversa Spezialitäten fällte die Entscheidung nach einer Wettbewerbs-Präsentation.
Um die Likörmarke Amarula - die auf Basis der gleichnamigen afrikanischen Frucht hergestellt wird - bei einer jüngeren Zielgruppe bekannt zu machen, setzt die Agentur auf Afrika-Exotik: mit Bildern von Elefanten, Sonnenuntergang und Steppe.
Dazu hat Territory Webguerillas in Deutschland Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram ins Leben gerufen. Die Social Media-Aktivitäten werden flankiert von Gewinnspielen oder Probier-Events. Bislang warb die Marke vor allem im Fernsehen.