
Etatgewinn:
Territory Webguerillas posten Afrika-Exotik für Amarula
Die südafrikanische Likörmarke Amarula will mehr Markenbekanntheit auf dem deutschen Markt - und nutzt Facebook sowie Instagram.

Foto: Amarula
Die südafrikanische Likörmarke Amarula hat ihre digitale Kommunikation in Deutschland Territory Webguerillas anvertraut. Die Agentur für Social Media und Digitalmarketing soll vom Kölner Standort aus die Markenbekanntheit des Sahne-Likörs ausbauen. Der deutsche Amarula-Vertrieb Diversa Spezialitäten fällte die Entscheidung nach einer Wettbewerbs-Präsentation.
Um die Likörmarke Amarula - die auf Basis der gleichnamigen afrikanischen Frucht hergestellt wird - bei einer jüngeren Zielgruppe bekannt zu machen, setzt die Agentur auf Afrika-Exotik: mit Bildern von Elefanten, Sonnenuntergang und Steppe.
Dazu hat Territory Webguerillas in Deutschland Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram ins Leben gerufen. Die Social Media-Aktivitäten werden flankiert von Gewinnspielen oder Probier-Events. Bislang warb die Marke vor allem im Fernsehen.