Teleshoppingsender QVC entdeckt iPad für sich
Das Düsseldorfer Unternehmen QVC startet als erster Teleshoppingsender eine App für das iPad.
Das Düsseldorfer Unternehmen QVC startet jetzt als erster Teleshoppingsender eine App für das iPad. Den Anfang machen interaktive Kataloge für Geschenkideen zu Weihnachten und das Beauty-Sortiment sowie das QVC-Programmheft „Showfenster“ mit dem aktuellen TV-Programm. Die in den elektronischen Katalogen enthaltenen Artikel sind mit dem Webshop von QVC (www.qvc.de) verlinkt und können dort bestellt werden. Die QVC-Apps sind kostenlos über den App-Store erhältlich.
„Unser Fokus in den kommenden Monaten liegt auf der Erschließung weiterer Zielgruppen vor allem im Bereich Internet und Mobile Commerce", sagt Rainer Sura, Director, Director Multimedia Reach Development bei QVC Deutschland. Auch sei eine intensivere Vernetzung von Print-Broschüren wie dem Kundenmagazin „Insider“ oder dem Programmheft „Showfenster“ mit dem Internet noch in diesem Jahr geplant.
Die Zahlen zeigen deutlich, argumentiert Sura, dass die Teleshopping-Kernzielgruppe der Silver Surfer, also der Generation 50 Plus, immer stärker Internet- und Mobile-Anwendungen nutzen. Bei QVC seien mehr als 40 Prozent der Online Kunden sogenannte „Best Ager“, also über 50-jährige Auch für die neuen interaktiven Apps rechnet QVC mit einer wachsenden Nutzung.