
DDB:
Telekom verspricht WLAN in jedem Winkel
Die Deutsche Telekom bemüht einen Song von Elton John, um drei neue WLAN-Pakete zu bewerben. Der Spot von DBB versichert: Die Bonner sorgen für perfekten WLAN-Empfang im ganzen Haus.
In Häuser und großen Wohnung kann es schon mal in bestimmten Räumen zu WLAN-Netzeinbußen kommen. Plötzlich funktioniert der Empfang in der Küche nicht mehr oder ist sehr mies. Die Lösung: Oft muss man technisch mit Verstärkern nachrüsten. Die Telekom Deutschland will den Kunden jetzt solche Sorgen nehmen und bietet drei neue WLAN-Pakete an. Gegen einen Aufpreis von bis zu fast zehn Euro versprechen die Bonner für ein perfektes Internet-Erlebnis im Heim zu sorgen.
Ein Baustein hier sind Geräte mit Mesh-Technologie, die ein eigenes lokales Netzwerk aufbauen. Dazu kommen Service-Leistungen wie telefonische Unterstützung bei der WLAN-Installation. In zwei Paketen ist sogar ein Vor-Ort-Service dabei. Dieser greift, wenn eine Lösung per Telefon im Vorfeld nicht möglich ist.
Um das Angebot bekannt zu machen, setzen die Bonner auf eine Werbe-Offensive unter dem Motto "In allen Ecken zu Hause #dabei". TV, Online, Print, Out of Home und Social Media gehören zum Kommunikationsmix. Ein 40-Sekünder (Produktion: Soup Film, Berlin; Regie: Matt Smukler) zeigt die Liebesnöte einer 15-Jährigen. Begleitet wird der Clip vom 70er-Hit "Your Song" von Elton John. Der Auftritt zielt also unter anderem auf Familien. Aber auch Senioren dürfte zum angepeilten Klientel gehören. Die Kreation stammt von DDB, Hamburg; Media übernimmt Mindshare, Frankfurt.