Kooperation:
Telekom und Airbnb tun sich zusammen
Die Deutsche Telekom geht mit der US-Wohnplattform Airbnb eine europaweite Partnerschaft ein. Nur in einem Land finden die beiden Marken nicht zusammen.
In einer fremden Stadt unterwegs, kein Hotelzimmer für die Nacht und wenig Geld? In Situationen wie dieser will künftig das Duo Airbnb und Deutsche Telekom helfen. Die Wohnplattform aus dem Silicon Valley geht mit dem Telko-Unternehmen dazu eine europaweite Kooperation ein. Im Rahmen der Partnerschaft installiert die Deutsche Telekom die App von Airbnb auf allen Android-Geräten vorab, die von dem Telekommunikationsanbieter verkauft werden. Konsumenten, die über die Bonner bei der Plattform landen, sollen einen Gutschein in Höhe von 30 Euro bekommen.
Die beiden Marken wollen künftig gemeinsam werben. Die Promotions in den einzelnen Ländern starten im Frühjahr. Das kann je nach Land bis hin zu TV-Spots gehen. Details zu den geplanten Marketingaktivitäten wollen die Unternehmen allerdings noch nicht verraten.
Das Angebot steht Kunden in den 13 europäischen Telekom-Märkten zur Verfügung. Dazu gehören neben Deutschland etwa Griechenland, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, die Slowakei und Ungarn. Nicht mit dabei sind die USA, wo der Konzern auch vertreten ist. Laut Marc Sommer, Vice President Product Marketing Europe bei der Telekom und zuständig für Kooperationen, fährt T-Mobile in den USA eine andere Strategie.
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