Telekom gibt für Entertain Abo-Ziele aus
Das IPTV-Angebot "T-Home Entertain“ soll bis 2015 rund fünf Millionen Abonnenten zählen. Vorstandsmitglied Christian Illek kündigt zudem neue Services an.
Die Deutsche Telekom peilt mit ihrem IPTV-Angebot "T-Home Entertain“ bis 2015 rund fünf Millionen Abonnenten an. Das hat Telekom-Vorstandsmitglied Christian Illek auf dem Pay-TV-Forum der Münchner Medienanstalt BLM preis gegeben. Ihm zufolge registriert das TV-Angebot der Deutschen Telekom über IPTV eine „steigende Nachfrage“.
Bis jetzt hätten sich über eine Million Kunden für das VDSL-Produkt entschieden, so Illek. Sehr viele davon nutzten nicht nur die höhere Bandbreite, sondern auch die komfortable Benutzeroberfläche und das breite Angebot an TV-Sendern. Die Sendervielfalt hat die Telekom im vergangenen Jahr weiter ausgebaut. "Entertain"-Zugpferd bleibt aber der Bundesliga-Sender "Liga Total".
Christian Illek kündigt für „T-Home Entertain“ Schritte zur Diversifizierung an: Die Funktionalität soll demnach in Richtung "Mediatheken" erweitert werden. Das würde bedeuten, dass Inhalte viel stärker als bisher im Einzelabruf bezogen werden können. Auch werde die Telekom Hybrid-Boxen einführen, die klassischen TV-Satellitenempfang mit Entertain-Funktionen kombinieren.