
Tutu Project:
Telekom bringt Mann mit rosa Tutu nach Berlin
Bob und Linda Carey knipsten sich vor dem Brandburger Tor. Diesen Kurz-Auftritt des Ehepaars aus der aktuellen Telekom-Werbung verarbeitet die Marke zu einem neuen TV-Spot.
Bob Carey, der Fotograf aus der aktuellen Telekom-Werbung, hat mit seiner Frau Linda Berlin einen Besuch abgestattet. Den Kurzauftritt des Mannes im rosa Tutu vor dem Brandenburger Tor verarbeitet der Telko-Konzern zu einem zweiten Spot für das deutsche Fernsehen. Der in der Hauptstadt gedrehte Clip soll Ende Dezember anlaufen.
Die Geschichte hinter der Kampagne: Vor rund zehn Jahren machte Carey die ersten Fotos von sich im rosa Tüllröckchen, um seine an Brustkrebs erkrankte Angetraute aufzuheitern. Das Ehepaar teilte die Schnappschüsse im Netz mit anderen Betroffenen. Die Reaktionen anderer Kranker ermunterte sie die Initiative "The Tutu Project" und die Stiftung "Carey Foundation" zu gründen. Diese Story schildern die beiden in dem TV-Spot für die Deutsche Telekom. Regisseur Henry Lu und die Agentur DDB Tribal haben dieses Filmchen in New York realisiert. Seit der Veröffentlichung des Clips vor rund drei Wochen sei die Zahl der Fans und Follower von "The Tutu Project" deutlich gestiegen, teilte das Unternehmen mit.
"Es ist wundervoll zu erleben, dass Menschen, die so weit weg von uns leben, unser Projekt toll finden und uns positiv bestärken. Wir sind überwältigt von dem Zuspruch und der Herzlichkeit, mit der uns die Menschen hier in Deutschland empfangen haben", so Linda Carey.