Telekom bringt Frauenportal an den Start
Unter dem Namen Perlfrech.de bringt die Telekom ein neues Frauenportal ins Netz. Portalchef Ralf Baumann will mit Inhalten aus Bereichen wie Mode und Lifestyle „so wenig Männer wie möglich“ ansprechen.
Unter dem Namen Perlfrech.de bringt die Telekom ein neues Frauenportal ins Netz. Portalchef Ralf Baumann will mit Inhalten aus Bereichen wie Mode und Lifestyle auf der Domain eine möglichst homogene Zielgruppe aus Frauen von Anfang 20 bis Ende 30 und „so wenig Männer wie möglich“ ansprechen.
Perlfrech.de, das mit Herzfrech.de (Liebe), Stilfrech.de (Style), Lebfrech.de (Leben) und Teamfrech.de (Community) vier weitere Domains umfasst, soll tief in Frauenthemen eintauchen. Das war auf dem heterogenen Portal T-Online so nicht möglich. Die Aufteilung ist technisch bedingt: „Wir wollen im Bereich Suchmaschinen-Optimierung lernen“, so Baumann. Auch Community- Features wie Chats lassen sich besser austesten, zudem spielt die Profilierung für das Targeting des Vermarkters Interactive Media eine Rolle. Die Redaktion aus externen Autorinnen leitet Ulrike Günl. 2011 soll sie ein positives Ergebnis abliefern.