
Spot-Premiere:
Telekom: Tutu-Mann Bob Carey darf erneut ins TV
Die Deutsche Telekom schickt den dritten Spot mit Tutu-Mann Bob Carey ins Fernsehen. Film ab!
Vor wenigen Tagen hat die Deutsche Telekom einen Spot mit der 86-jährigen Komparsin Johanna Penski veröffentlicht, doch jetzt darf zusätzlich auch noch der Tutu-Mann Bob Carey im deutschen TV ran. Ab dem 8. März gibt es das dritten Filmchen aus der Reihe mit dem Fotografen und seiner Frau Linda zu sehen. "Die Kraft des Teilens" greift auf, wie sich die Geschichte rund um das US-Ehepaar weiter entwickelt hat. Der 40-Sekünder bildet den Abschluss der Triologie und läuft auf allen reichweitenstarken Sendern und im Netz (Produktion: Soup Film, Berlin; Postproduktion: Optix, Hamburg; Media: Mediacom, Düsseldorf).
"Bobs Tutu-Bilder und die dahinter stehende Geschichte verbreiteten sich in den letzten Monaten rasant rund um den Globus. Mehr als drei Millionen Buzzfeed-Views und über zwei Millionen YouTube-Views, das sind nur zwei der beeindruckenden Erfolgszahlen dieser Kampagne. Außerdem wurde der Content innerhalb weniger Tage weit über eine Million mal geteilt", sagt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland.
Der erste Spot "Die Geschichte von Bob und Linda" startete im November. Die Leitidee dahinter: "Besondere Geschichten werden größer, wenn man sie teilt". Dann folgte im Dezember der Berlin-Besuch von Carey. Hinter der Kampagne steckt DDB Tribal, Hamburg.