
WM-Kampagne:
Telekom-Spot: Manuel Neuer macht kleinen Sammler glücklich
Spot-Premiere: Die Deutsche Telekom schickt in einem Filmchen zur Fußball-Weltmeisterschaft nun Nationaltorwart Manuel Neuer vor. W&V zeigt den Clip vorab.
Die Deutsche Telekom setzt ihre WM-Kampagne "Fußball-Leidenschaft wird erst durch Teilen groß" mit einem neuen Spot fort: Ins Spiel kommen dieses Mal ein kleiner Junge, Yannick, und ein ziemlich großer Mann - Nationaltorhüter Manuel Neuer. Der 30-Sekünder "Die Geschichte von Yannick und Uli" geht am 12. Mai auf Sendung. Das Filmchen, das den Buben und seinen Vater beim Sammeln von Trikots zeigt, soll auf das Fernseh-Produkt der Bonner sowie das mobile Angebot "Entertain to go" einzahlen. Auf der Plattform Telekom-besondere-geschichten.de erklärt die Marke den Hintergrund: Die engagierten Fans Yannick und Uli horten schon über 900 Fußball-Leibchen. Allerdings fehlte bisher noch eines - das Trikot vom Bayern-Keeper Neuer.
Die kompletten Kampagne besteht aus Anzeigen, Online-Werbemaßnahmen und aus zwei Clips, die im Netz sowie im Fernsehen laufen. Seit dem 5. Mai schaltet das Unternehmen bereits einen 30-Sekünder mit dem Fußball-Künstler Andrew Cassidy aus Wales (Agentur: DDB Tribal, Hamburg). Zudem hat die Telekom noch eine Mitmach-Aktion #flaggezeigen angeschoben: Fans können vom 5. bis 23. Mai 2014 via Instagram und Facebook Foto-Grüße an die Nationelf übermitteln. Aus diesen Selfies entsteht eine Deutschlandflagge, die nach Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) reist.