
Telekom-Marketingchef Jens Gutsche geht
Die Deutsche Telekom macht Ernst: Der oberste Marketer Jens Gutsche muss gehen. Gleichzeitig verschwindet am 19. Mai auch noch die Festnetzmarke T-Com.
Die Deutsche Telekom macht Ernst: Der oberste Marketer Jens Gutsche muss gehen. Gleichzeitig verschwindet am 19. Mai auch noch die Festnetzmarke T-Com– sie wird durch T-Home ersetzt. Eine üppige Kampagne bewirbt die neue Universalmarke.
Alles ist einfach nur schwarz.Durch ein kleines Guckloch in der Installation lässt sich erahnen: Da kommt etwas Großes – eine Teaser-Kampagne für T-Home, die bereits in wenigen Tagen startet. Dennoch wird – so verrät ein Branchen-Insider – für so manchen Konsumenten der wahre Hintergrund wohl nicht sofort klar: Keine Botschaft à la "Aus T-Com wird jetzt T-Home", klärt die Kunden beim Blick hinters Schwarz auf.
"Entdecken Sie die Welt von T-Home", so soll das schlichte Motto lauten. Hierfür kommt ab 19. Mai die Telekom-übliche Mischung aus reichweitenstarker TVWerbung, Print und auffälligen Outdoor- Motiven zum Einsatz. Details zur Marketingoffensive – an der Shooting-Star DDB als Lead-Agentur sowie Economia und Do it arbeiten sollen – hütet die Telekom wie ein Staatsgeheimnis. Konzernchef René Obermann will den Abschied von T-Com ohnehin nicht allzu laut zelebrieren. Denn im Unternehmen herrscht seit Monaten sowieso Unruhe.
Der groß angelegte Umbau im Marketing ist immer noch nicht abgeschlossen: Zahlreiche Manager mussten gehen, andere haben nun neue Aufgaben, immer mehr Macht wandert in die Zentrale. Jüngstes Opfer der Umstrukturierung ist Jens Gutsche, Leiter des Zentralbereichs Marketingstrategie und Markenmanagement, der Ende Mai gehen muss. Kommissarisch übernimmt jetzt erst einmal Christian Illek, T-Com Bereichsvorstand Marketing, den Posten.
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