
DDB Tribal:
Telekom-Kampagne: Spürhunde suchen nach Hotspots
"Dein Urlaub ist zu schade, um ständig nach WLN zu suchen", so das Motto der neuen Telekom-Kampagne, in der Urlauber mit Hunden Wi-Fi-Spots aufspüren.
"Dein Urlaub ist zu schade, um ständig nach WLN zu suchen" - unter diesem Motto startet die Deutsche Telekom ihre internationale Travel & Surf Kampagne. Wer nicht ununterbrochen auf der Suche nach Wi-Fi-Spots ist, kann die Ferienzeit entspannter genießen. Das Telekommunikationsunternehmen bringt diese Kernaussage überspitzt auf den Punkt. "Wir nutzen diesen Vergleich und halten den Nutzern augenzwinkernd einen Spiegel vor", so Wolfgang Kampbartold, Vice President International Marketing Communications der Deutschen Telekom.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht Spanier José. Nachderm er jahrelang Boote und Fahrräder an Touristen vermietet hat, wittert er mit seinem neuen Geschäftsmodell "Wi-Fi-Dogs" den ganz großen Erfolg. Er verleiht Hunde, die die Urlauber zu WLAN-Hotspots führen sollen.
Das Maßnahmenpaket reicht von Onlinespots, Mobile- und Social-Media-Platzierungen über Plakatierungen und Inflight-Medien bis hin zu Out-of-Home-Maßnahmen an Flughäfen und Bahnhöfen. Die Kampagne läuft sowohl hierzulande als auch in Kroatien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Griechenland, Mazedonien und Ungarn. Für die Kreation zeichnet DDB Tribal, Berlin verantwortlich, Mediacom für die Media-Planung.