Programmausbau:
Tele 5 setzt für sein neues Comedy-Segment auf bekannte Show-Größen
Mit vier Eigenproduktionen will Tele 5 ab Herbst auch im Segment Comedy punkten und schickt dazu Oliver Kalkofe und Christian Ulmen auf Sendung.
Tele 5 baut sein Programmangebot aus: Mit vier eigenproduzierten Formaten will der Sender ab kommendem Herbst in den Segmenten Comedy und Late-Night punkten. Für gute Unterhaltung am Abend sollen Oliver Kalkofe, Christian Ulmen, Peter Rütten und Benjamin von Stuckrad-Barre sorgen.
Los geht es am 11. Oktober mit "Rüttens Bullshit Universum" (ab 22.15 Uhr), es ist die erste eigene Sendung des Comedian. Im Anschluss sorgt Christian Ulmen für jede Menge Lachen, Schmunzeln und Fremdschämen, wenn er in "Ulmen TV 1.0" (22.40) in verschiedene Rollen schlüpft. Um 23.10 Uhr zeigt Tele 5 den Late-Night-Talk "Stuckrad-Barre". Die Sendungen laufen jeweils donnerstags und können im Anschluss an die Ausstrahlung im Netz abgerufen werden.
In "Kalkofes Mattscheibe - Rekalked" zeigt Oliver Kalkofe ab dem 12. Oktober immer freitags um 20.00 Uhr "Anschläge auf den guten Fernsehgeschmack". Die Zuschauer sind aufgerufen, die Sendung mitzugestalten und können mediale Entgleisungen an das Fernsehteam melden.
Die Programmoffensive steht unter dem Motto "Attacke" - für die vier Neuzugänge hält der Sender diesen Schlachtruf durchaus für angemessen. Mit Spitzenstars breche man eine Lanze für intelligent gemachte Fernsehzunterhaltung, die überrascht, polarisiert und provoziert, so Tele 5-Chef Kai Blasberg.
Um die neuen Sendungen schon zwei Wochen vor ihrem Start angemessen anzukündigen, setzt der Sender auf eine großangelegte Publikums-Kampagne: Bis Ende November wird mit Print-Anzeigen, TV- und Kino-Spots sowie im Social-Web für die Formate geworben.