Größte Kampagne aller Zeiten:
Tele 5 bekennt sich zur Liebe
Das muss Liebe sein - für gute Filme. Tele 5 beweist in seiner neuen Kampagne Haltung. Und schaltet Werbung im großen Stil. Dafür küssen sich sogar Oliver Kalkofe und Peter Rütten.
Kleiner Sender, großes Kino. Die Münchner Tele 5 lanciert die größte Kampagne ihrer Geschichte. Einen einstelligen Millionenbetrag investiert der Sender der Tele München Gruppe für Image- und Produktwerbung, die die drei neuen Formate "D-Movies" (Die besten deutschen Filme aller Zeiten), "Skandal2 (Filme, die Geschichte schrieben, mit Regisseur Oskar Roehler) und "SchleFaZ" (Die schlechtesten Filme aller Zeiten) in Szene setzt. Die Klammer: Die Liebe zum Film, für die Tele 5 steht.
In Bielefeld startet überdies eine regionale Kampagne der #SektionBielefeld für SchleFaZ auf Plakat und im Kino. Bundesweit sind dafür die bekannten SchleFaZ-Satiriker Oliver Kalkofe und Peter Rütten im Einsatz. Sie küssen sich, das muss Liebe sein.
Award für das Senderdesign
Tele 5 hat außerdem was zu feiern. Bei den PromaxBDA Europe Awards sicherten sich die Münchner Silber für das beste Senderdesign - vor Arte. Was Senderchef Kai Blasberg besonders freut: "Wie immer verdient! Und Arte aufn Topp setzen ist immer fein."