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Techniker Krankenkasse: Jung von Matt löst FischerAppelt ab
Die Techniker Krankenkasse (TK) entscheidet sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Agentur Jung von Matt/Elbe als neue Leadagentur. Gemeinsam wird an einem neuen Markenauftritt gearbeitet.
Die Techniker Krankenkasse (TK) entscheidet sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Agentur Jung von Matt/Elbe als neue Leadagentur. Die Hamburger betreuen künftig den kompletten Werbe- und Markenauftritt der Krankenkasse. Bisheriger Etathalter war FischerAppelt. Jung von Matt/Elbe kümmert sich künftig um die strategische Entwicklung der Marke, die Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen, sowie die Arbeit am Corporate Design.
„Als Krankenkasse agiert die TK in einem komplexen und beratungsintensiven Tätigkeitsfeld, in dem die Menschen nach Orientierung suchen. Indem wir die Marke TK schärfen, wollen wir sie noch näher an die Lebenswelten unserer Kunden und Interessenten bringen“, sagt Andreas Bündert, Bereichsleiter Markt und Marketing bei der Techniker Krankenkasse. Stephan Giest, Geschäftsführer Jung von Matt/Elbe: „Die TK möchte gemeinsam mit uns neue Wege in der Markenkommunikation gehen. Wir freuen uns darauf, mit dem Unternehmen ein Stück Zukunft für die TK gestalten zu dürfen.“
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— W&V (@wuv) 4. März 2015
2014 hat die Techniker Krankenkasse ihren Werbedruck deutlich erhöht und im November ihre erste Markenkampagne gestartet. Denn der Wettbewerb der Krankenkassen untereinander hat sich verschärft: Seit dem 1. Januar ist der Beitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung gesunken, zusätzliche Beiträge dürfen die Kassen nun selbst bestimmen. Da sind Argumente gefragt, um den Kunden die eigenen Leistungen schmackhaft zu machen. Unter dem Claim "Den eigenen Weg gemeinsam gehen" positionierte sich die Techniker Krankenkasse mit der emotionalen Markenkampagne von FischerAppelt als starker Partner der Versicherten.
Ein Schwerpunkt lag dabei auf einer Online-Kampagne mit Youtubern.
Die Techniker Krankenkasse ist mit 9,2 Millionen Versicherten, davon 6,8 Millionen Mitglieder, die größte deutsche Krankenkasse. Die TK beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter.