Auch die Retail-Sparte der Agentur hat sich Projekte gesichert: für Edeka haben die Retailer die Regionalmarke „Mein Bayern“ umgesetzt und eingeführt. Für Lidl erstellten sie ein Sortiment aus griechischen Produkten für 17 Länder.

Die neue Lizenz-Sparte von Taste, Food Licence Partner, hat für die Saftmarke Valensina ein neues Lizenzsortiment entwickelt. „Dieses ist bereits national durchgetestet und soll im Laufe des Jahres an den Start gehen“, sagt Nessel. Welche Produkte das Sortiment umfassen wird, darf er noch nicht verraten. Im Laufe des letzten Jahres hat Taste zwölf neue Leute eingestellt und die Kreation sowohl im Design und Packaging als auch in der Klassik verstärkt. Taste arbeitet weiter Neugeschäft und ist derzeit in „zwei Pitches für sehr große Markenartikler“ involviert, sagt Agenturgründer Günther Nessel. Um welche Unternehmen es sich handelt, will er nicht verraten.