Zum Abschied vom Profisport und zum Einstieg spendiert Tailormade Timo Hildebrand ein Video:

Mit dem prominenten Neuzugang will die Agentur Tailormade ihre Geschäftsfelder weiter ausbauen. Seit der Gründung im Jahr 2006 entwickelte die Agentur zahlreiche Sponsoring-, Event- und Live-Kommunikationskonzepte für nationale und internationale Kunden. Als Leadagentur verantwortet sie derzeit zwei Hauptsponsoringetats im Bereich der ersten Fußball-Bundesliga: Mercedes-Benz Bank für den VfB Stuttgart und Alfa Romeo für Eintracht Frankfurt.

"Wir haben mit Timo einen echten Vollprofi verpflichtet, der sowohl in der Region als auch national und international hohes Ansehen genießt", sagt Sascha Penna, einer der beiden Tailormade-Gründer. "Darüber hinaus ist er als eines der Gesichter der jungen Wilden eng mit den letzten großen Erfolgen des VfB Stuttgart verbunden und verfügt neben einem einzigartigen Erfahrungsschatz von rund 350 Einsätzen in Europas Top-Ligen auch über ein weitreichendes Netzwerk im Sportbereich." Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Meyer leitet Penna die Agentur.

In der Bundesliga bestritt Hildebrand insgesamt 301 Partien. Bereits mit 21 Jahren war er Stammtorwart beim VfB Stuttgart. Mit den Schwaben gewann er 2007 die deutsche Meisterschaft. Während seiner Zeit beim spanischen FC Valencia wurde er 2008 spanischer Pokalsieger. Im Stuttgarter Tor stellte der 36-Jährige in der Bundesliga-Saison 2003 auch seinen bisher ungeschlagenen Rekord von 884 Minuten ohne Gegentor auf.

Von 2004 bis 2007 war der gebürtige Wormser siebenmal in der Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen. Beim deutschen Sommermärchen und dem dritten WM-Platz 2006 war Hildebrand als Ersatzkeeper dabei. Kurz vor der EM 2008 wurde Hildebrand von Jogi Löw dann aussortiert. "Die Entscheidung war damals brutal für mich und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen", sagte der Keeper in einem "Kicker"-Interview. Die Zeit in der Nationalmannschaft sei ihm aber trotzdem in bester Erinnerung geblieben. (fs/dpa)


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.