Wirkstoff TV:
TV-Wirkungstag und "Die Macht der Bilder": Mehr Besucher denn je
Zum TV-Wirkungstag 2015 wollen kommenden Donnerstag um die 1400 Gäste anreisen - Besucherrekord für das Event, das unter dem Motto "Die Macht der Bilder" steht.
Der TV-Wirkungstag 2015 steht vor der Tür. Schon jetzt ist klar: Das Gattungsevent, das kommenden Donnerstag unter dem Motto "Die Macht der Bilder" in Düsseldorf stattfindet, zieht mehr Besucher denn je an. Bereits 1400 Anmeldungen zählt der Veranstalter Wirkstoff TV, hinter dem inzwischen 13 Fernsehvermarkter stehen. Noch können sich Interessierte hier registrieren.
Zu den Highlights des mittlerweile 12. TV-Wirkungstages zählt die Keynote von Byron Sharp, australischer Autor des Marketing-Bestsellers "How Brands grow" und Director des Ehrenberg-Bass-Instituts für Marketing an der University of South Australia. Die Forschung des Instituts wird von Global Playern wie Procter & Gamble, Unilever, Coca Cola, Mondelez, Kellog’s und Diageo genutzt. Weltweite TV-Trends und die Frage, wie wir in Zukunft fernsehen werden, stehen des Weiteren als Themen auf dem Programm, durch das Moderator Wolfram Kons führen wird.
Auch halten die Veranstalter eine Gattungsstudie parat. Unter dem Titel "TV als Motor für Web-Traffic und Word of Mouth" hat Christian Rietz, Professor für Forschungsmethoden an der Uni Köln und Geschäftsführer von GUX – Gesellschaft für User Experience, für Wirkstoff TV geforscht. Auf Basis von 30 Marken und 65 Mess-Zeitpunkten geht es um die Analyse des Zusammenhangs zwischen Werbedruck/Werbespendings von TV - auch im Zusammenspiel mit anderen Medien wie Print, Radio und Out-of-Home - und dem Einfluss von Word of Mouth. Gemeint sind die Gespräche über die Marken in Familie, Freundeskreis oder auch am Arbeitsplatz. Hinzu genommen wird beispielsweise auch die Präsenz der Marken auf Facebook.
Übrigens: Zumal Wirkstoff TV mittlerweile 13 Mitglieder in den DACH-Ländern zählt und nach Österreich jetzt aktuell auch die Schweiz vertreten ist, wird der TV-Wirkungstag international. Deshalb findet am 17. April in Zürich - am Tag nach dem Branchentreff in Düsseldorf - ein eigener TV-Wirkungstag für die Schweiz mit in Teilen gleichen Themen und Referenten statt.
W&V ist auch in diesem Jahr Medienpartner des TV-Wirkungstages – und verlost Karten fürs Gattungsevent.