
Leo's Thjnk Tank:
TV-Spot: McDonald's verkuppelt Senioren
Kontaktbörse Schnell-Restaurant: Im neuen McDonald's-Spot bringt eine aufmerksame junge Frau zwei einsame Herzen älteren Jahrgangs zusammen.

Foto: Thjnk
"Manchmal kann ein Hamburger Royal TS der Beginn einer ganz besonderen Geschichte sein", lautet das Motto der jüngsten McDonald's-Kampagne.
Im Zentrum des TV-Spots "Ella" steht eine junge Frau, die mit offenen Augen durch die Welt geht und selbst beim Hamburger Verspeisen noch genug Aufmerksamkeit für ihre Umgebung hat.
Der 55-Sekünder wurde von der McDonald's-Stammagentur Leo's Thjnk Tank in München entwickelt. Verantwortliche Filmproduktion ist Soup Film (Regie: Duncan Christie; Musik: 2wei). Paul Schwabe aus Berlin kümmerte sich um die Postproduktion.
Die TV-Kampagne wird begleitet von entsprechenden Out-of-Home- und Social-Media-Maßnahmen sowie von Radiospots.
Auf Kundenseite ist Susan Schramm, Vice President & Chief Marketing Officer, McDonald's Deutschland, für die Kampagne verantwortlich. "Wir sind eine Marke, die jeder kennt und mit der jeder eine persönliche Geschichte verbindet", sagt Schramm. "Genau diese Geschichten wollen wir auch erzählen, denn das macht gutes Marketing aus. Es geht um Sales, aber immer auch um das gute Gefühl, das eine Marke wie McDonald's transportieren muss."