
Ideen-Klau?:
TV-Spot: Ferrero wirbt für personalisierte Nutella
"Schmier ein Brot mit...": So könnte fast der Slogan lauten bei der aktuellen Ferrero-Aktion mit den personalisierten Nutella-Etiketten. Der Mega-Erfolg der bekannten Brause-Aktion "Trink 'ne Coke mit..." hat den Süßwarenkonzern offenbar massiv beeindruckt.
"Schmier ein Brot mit..." - so könnte beinahe der Slogan lauten bei der aktuellen Ferrero-Aktion mit den personalisierten Nutella-Etiketten. Seit Weihnachten läuft die TV-Kampagne dazu im deutschen Fernsehen (hier geht's zum Fernsehspot).
Der Mega-Erfolg der bekannten Brause-Aktion "Trink 'ne Coke mit..." aus dem Jahr 2013 hat den italienischen Süßwarenkonzern offenbar massiv beeindruckt. Der US-Softdrinkhersteller hatte mit seiner Aktion damals nach Meinung vieler Experten die Kampagne des Jahres gelandet. Das Ergebnis war ein sehr deutlicher Absatzanstieg.
Ist das nun Ideen-Klau? Das kann man so oder so sehen. International war Ferrero mit der Aktion offenbar kaum später dran als Coca-Cola. Also doch reiner Zufall. Wohl nicht ganz.