
TV Spielfilm macht Kinder-Programmheft
Die Burda-Tochter Verlagsgruppe Milchstraße startet eine Beilage zum Kinder-Programm. Das Heft-imHeft mit dem Titel „KIDS TV" erscheint ab 24. Juli.
Die Burda-Tochter Verlagsgruppe Milchstraße startet eine Beilage zum Kinder-Programm. Das Heft-imHeft mit dem Titel „KIDS TV" erscheint ab 24. Juli in den Blättern der Vermarktungskombi "TV Spielfilm plus", den vier 14-täglichen Programmies "TV Spielfilm", "TV Spielfilm" XXL, "TV Today" und "TV Today Digital". „Mit „KIDS TV" gehen wir redaktionell einen neuen Weg", erklärt Chefredakteur Lutz Carstens. "Erstmals bündeln wir kompakt alle Sendungen für Kinder aus dem Free TV-Angebot. Dabei ermöglichen wir Familien eine schnelle und informative Zusammenfassung des Kinder-Fernseh-Programms."
Das Heft ist unterteilt in Sender-Rubriken für die Kinder-Sender KiKa, Super RTL und Nick sowie einer zusätzlichen Kategorie, die Kinder-Programm auf anderen Sendern zusammenfasst. Der Verlag nutzt das Zusatz-Heft für eine Erhöhung der Copypreise. "TV Spielfilm" und "TV Today" kosten ab sofort 1,60 Euro. Die Digital-Ableger kosten künftig 1,65 Euro.
Verlagsleiter Gunnar Scheuer sieht das Kinder-Heft als "eine grundlegende Investition in die Marke "TV Spielfilm plus". Der werbungtreibenden Wirtschaft soll die Beilage "ein zusätzliches interessantes Umfeld zur Ansprache affiner Zielgruppen" bieten.