
TV-Quoten: "Alarm für Cobra 11" bringt RTL den Tagessieg
Die kleine Schwester Vox bringt mit "X-Men 2" ProSieben in Bedrängnis. Die meisten werberelevanten Zuschauer hatte am Donnerstag jedoch der RTL-Dauerbrenner "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".
Egal, wie stark sich Vox mit "X-Men 2" und ProSieben mit "Popstars – Ich & Du" ins Zeug gelegt haben: Am RTL-Dauerbrenner "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" sind sie am Donnerstagabend nicht vorbei gekommen. Die neue Folge haben 2,53 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgt, der Marktanteil liegt bei 21,3 Prozent. Im Anschluss hat RTL die Zielgruppe 2,33 Millionen Jüngere mit "CSI: Den Tätern auf der Spur" gefesselt. Marktanteils-Bilanz des US-Krimi-Lieblings: 18,9 Prozent in der Zielgruppe.
Dennoch kann sich der Erfolg von Vox mit dem US-Blockbuster "X-Men 2" sehen lassen. 1,85 Millionen 14- bis 49-Jährie und dementsprechend 15,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten bringen den Kölner Sender am Donnerstag in die vorderen Ränge. Mit 1,88 Millionen jüngeren Fans ist da der Abstand zum Erstligisten ProSieben und seinen "Popstars – Ich & Du" nur noch sehr gering. Das gilt auch für den Münchner Marktanteil - er beläuft sich bei dieser Ausgabe der Show auf 15,9 Prozent.
Sat.1 kann da mit Fußball zwar mithalten, hat aber nicht die Nase vorne. Gleich zwei Champions-League-Begegnungen sind am Donnerstag übertragen worden. Von den Werberelevanten haben sich 11,4 Prozent für die Partie Rapid Wien vs. Hamburger SV ab 19 Uhr entschieden, für Nacional Funchal – Werder Bremen" im Anschluss 10,8 Prozent.