
TV-Komiker werben für Felix Burda Stiftung
Unter dem Motto "Wenn es um Darmkrebs geht, hört bei mir der Spaß auf", sollen die prominenten Komiker Atze Schröder, Ingolf Lück, Hans Werner Olm und Markus Maria Profitlich zur Vorsorge animieren.
Neue Arbeit von FischerAppelt, Furore. Die Hamburger Werbeagentur begleitet den jährlichen Darmkrebsmonat der Felix Burda Stiftung mit einer neuen Werbekampagne. Unter dem Motto "Wenn es um Darmkrebs geht, hört bei mir der Spaß auf", sollen die prominenten Komiker Atze Schröder, Ingolf Lück, Hans Werner Olm und Markus Maria Profitlich zur Vorsorge animieren.
In den Spots zur Kampagne schlüpfen die Unterhaltungskünstler zunächst in ihre prominente Fernsehrolle und karikieren Vorurteile gegenüber der Darmkrebsvorsorge. Dann erfolgt ein Perspektivwechsel – die Darsteller legen ihre Rolle ab und erklären, welche Vorteile die Früherkennung bietet.
Neben zunächst vier TV-Spots werden im Rahmen der Kampagne zwei Radiospots sowie vier Anzeigenmotive geschaltet. Internetnutzer sollen zusätzlich durch virales Marketing und zielgruppenspezifische Onlinebanner erreicht werden. Zudem begleiten PR-Maßnahmen die Reklame. Die Motive werden in sämtlichen Zeitschriften von Hubert Burda Media und der Verlagsgruppe Milchstraße sowie weiteren Medien pro bono geschaltet. Die Gesamtkoordination der Kampagne erfolgt durch die Felix Burda Stiftung.