
TV-Kampagne: Airwaves und Heye atmen durch
In einer neuen Dachmarkenkampagne bewirbt Wrigley's Airwaves mit einem Spot von Heye München. W&V Online zeigt das Commercial.
Wrigley's startet eine neue Dachmarkenkampagne für seine Marke Airwaves. Heye München entwickelte die Kampagne, die unter dem Claim "Durchatmen. Durchstarten" für die fünf Geschmacksrichtungen des Kaugummis wirbt. Im neuen TV-Spot zeigt Heye Momente des Durchatmens, etwa kurz vor dem Sprung vom Sprungbrett, am Meer oder in der Halfpipe. Damit rückt Wrigley's das Alleinstellungsmerkmal von Airwaves ins Zentrum der Aufmerksamkeit: Der Kaugummi soll mit hohem Mentholgehalt für freie Atemwege sorgen.
Der Spot wird seit 15. August auf reichweitenstarken TV-Sendern gezeigt. "Die Kampagne ist strategisch so angelegt, dass sie der Marke Airwaves einen langfristig einheitlichen Markenauftritt verleiht, der Europa-übergreifend angewendet werden kann", sagt Ulrike Münchenberg von Heye.
Airwaves ist seit 1998 auf dem Markt und richtet sich an junge Konsumenten zwischen 18 und 29 Jahren. Der Kaugummihersteller Wrigley gehört zum Mars Incorporated-Konzern.