Kampagnen:
Süße Tränen: So feiern Marken den Muttertag 2016
Zahlreiche Marken wie Nivea, Hipp, P&G oder Opel zeigen zum Muttertag rührselige Spots mit hohem Taschentuch-Potenzial. Hier sind ihre Kampagnen:
Früher geht's kaum: Nivea sendet in diesem Jahr direkt aus dem Mutterleib und landet mit seiner Muttertagskampagne im Rührseligkeits-Ranking ganz oben. Auch Hipp liefert einen Spot mit hohem Taschentuch-Potenzial. Ebenso wie zahlreiche andere Marken, die den Vater- und Muttertag in dieser Woche für sentimentale Botschaften nutzen. Hier sind ihre Kampagnen:
"Verbunden fürs Leben - von Anfang an": Unter diesem Motto widmet sich Nivea in der diesjährigen Muttertagskampagne der besonderen Verbindung zwischen werdenden Müttern und ihren ungeborenen Kindern - aus Babyperspektive. Agentur: Mayd.
Der Babynahrungshersteller Hipp ist auf den Spuren von Dove, Nivea und Procter & Gamble: Zum Muttertag holt Hipp Kinder und Erwachsene vor die Kamera, die sich bei ihren Müttern bedanken. Agentur: Serviceplan.
Tu's für Mama: Zusammen mit Leadagentur Scholz & Friends präsentiert Opel ein gefühlvolles Webvideo: Das Motto der Aktion und gleichzeitig der Titel des Clips: "Sie hat Dir das Leben geschenkt – schenk' Du ihr diesen Tag."
Wie Nivea widmet sich auch Pampers der Bindung zwischen Mutter und Kind. Botschaft: Bei der Geburt wird nicht nur ein Baby, sondern auch eine Mutter geboren.
Olympia-Sponsor Procter & Gamble setzt seine gefeierte "Danke Mama"-Kampagne auch im Olympia-Jahr 2016 fort. Im dritten Teil geht es nicht nur um die Unterstützung der Sportlerkarrieren, sondern auch um Gefahrensituationen, in denen die Mütter ihren Kindern zur Seite standen. Der epische Spot startet pünktlich zum Muttertag (Agentur: Wieden + Kennedy, Portland).
.@xoxo_lcfdc Little things can be so powerful. Here's a #SmallButPowerful way to say #ThankYouMom for all she does https://t.co/BJHbtVRfap
— Thank you Mom by P&G (@ThankYouMom) 3. Mai 2016
Apple feiert den Muttertag mit Mutter-Kind-Bildern, natürlich passend zur Kampagne "Shot on iPhone" festgehalten mit einem iPhone:
Westlotto fordert mit seiner Kampagne Kinder auf, weniger Zeit in den sozialen Netzwerken und mehr mit ihren Eltern zu verbringen. Auf Facebook ruft die Agentur BBDO Düsseldorf für Westlotto den "OfflineMothersday" ins Leben. Alle sind eingeladen, einen Tag mit Mama zu verbringen und 24 Stunden offline zu bleiben.
Für Real legt sich Ralf Möller ins Zeug und bastelt für Mutti - wobei er sich nicht sehr geschickt anstellt (Agentur: 19:13):
Die Commerzbank joggt und denkt dabei an Investitionen für Mütter und Väter:
Und Sony Pictures trommelt für den Film "Angry Birds" mit putzigen Küken: