Aktion:
Syzygy gibt Rätsel auf: 20 Dinge, die im Web passiert sind
Bilderrätsel zum Wochenstart: Bereits zum 5. Mal in Folge fordert die Digitalagentur Syzygy die Webgemeinde zum Knobeln auf. Gesucht werden 20 prägnante Internetereignisse.
Unter dem Motto "20 Things 2014" startet die Digitalagentur Syzygy wieder ihren Jahresrückblick der besonderen Art: ein Bilderrätsel, für das der britische Künstler Andrew Rae 20 bemerkenswerte Internetereignisse in einem Motiv verwoben hat. Und die gilt es nun zu erkennen. Dabei kann es sich um besonders kreative Digital-Kampagnen, Datenskandale, millionenschwere Deals oder außergewöhnliche Virals handeln.
Die Agenturgruppe mit Stammsitz in Bad Homburg legt ihre Aktion bereits zum 5. Mal in Folge auf. Die Lösungen sind nie nicht ganz einfach zu erraten. Immerhin gibt Syzygy den Teilnehmern einen Tipp mit auf den Weg: In diesem Jahr dreht sich (fast) alles um das Phänomen des "Digital Self", also die Selbstdarstellung im digitalen Zeitalter.
Vor fünf Jahren habe Syzygy mit den "20 Things" als Experiment begonnen, das sich schnell zum Selbstläufer entwickelt habe, sagt CEO Marco Seiler: "Im vergangenen Jahr konnten wir allein in den ersten 24 Stunden der Aktion über 30 Millionen Social Media Impressions verzeichnen."
Mit der Aktion ist auch diesmal wieder ein Gewinnspiel verbunden. Auf Twitter (@syzygyUK) haben User die Chance, ein vom Illustrator handsigniertes Poster der "20 Things" zu ergattern. Hierfür genügt es, den Hashtag #20Things zusammen mit der URL der Aktions-Website www.20thin.gs zu twittern. Wer beim Raten nicht weiterkommt, findet zudem Hinweise auf der Aktions-Website. Die Lösungen gibt es dann ab dem 19. Januar.