
Suzuki und die Models für "mehr Wagen"
Wer mehr erleben will, muss "mehr Wagen" - so das Kampagnenmotto von Suzuki. Der Partner von "Germany's next Topmodel" wirbt im TV, Online und Print mit Motiven der Agentur Hundert Grad Kommunikation.
Der Startschuss fällt am 3. März. Da beginnt die neue Staffel der Castingsendung "Germany's next Topmodel" auf Pro Sieben. Autobauer Suzuki präsentiert das Format bereits zum dritten Mal und wird im Umfeld die Modelle Alto und Swift bewerben.
Die mit der Frankfurter Agentur Hundert Grad Kommunikation entwickelte Kampagne umfasst TV-Aktivitäten, eine Printkampagne sowie Onlinemaßnahmen mit einem Schwerpunkt im Social-Media-Bereich. Die Motive rücken die Markenwerte „Sportlichkeit“, „Wertigkeit“, „Teamgeist“, „Bodenständigkeit“ und „Begeisterung“ in den Vordergrund. Dargestellte Wagnisse wie vom Zehnmeterturm springen sollen die Botschaft "mehr Wagen" unterstützen. Zunächst für die beiden Kleinwagen, später kommen Motive für die Modelle Splash, Jimny, Kizashi, Vitara und SX4 dazu. Die Kampagnen-Website mehrwagen.de greift die Themen auf und verknüpft die Aktivitäten in TV, Print, Online und Handelsmarketing, etwa in Form von Gewinnspielen.
Selbst eine eigene Casting-Aktion startet Suzuki. Gesucht werden junge Suzuki-Gesichter: sieben Fans von „Germany’s next Topmodel“, die jeweils ein Suzuki-Modell repräsentieren werden. Die Gewinner fahren ein Jahr lang kostenlos Swift und werden als VIP-Gäste beim Finale der Sendung dabei sein sowie an einem Fotoshooting teilnehmen.
Mehr dazu in der aktuellen W&V.