DC Justice League:
Superhelden für Capri-Sonne
Capri-Sonne bringt Anfang 2016 einen neuen "Superdrink" auf den Markt. Für die Einführung nutzt das Unternehmen erstmals eine Lizenz von Warner Bros.
Der Fruchtsafthersteller Capri-Sonne präsentiert pünktlich zum Jahresbeginn 2016 einen neuen "Superdrink". Dafür arbeitet die Marke mit der US-amerikanischen Film- und Fernsehgesellschaft Warner Bros. zusammen und bringt die Superheldentruppe der DC Justice League auf die Getränkeverpackung.
Mit der Kooperation will Capri-Sonne an die Erfolge der Sorten "Elfentrank" und "Monster Alarm" sowie der "Ban Apple Minions Limited Edition" anknüpfen. "Warner Bros. bietet mit seinen Charakteren für jede Zielgruppe die entsprechende Interpretation an Bildwelten und Inhalten", sagt Lars Ruge, verantwortlich für Kooperationen bei Capri-Sonne.
Mit den berühmten DC-Superhelden Batman, Superman, Supergirl und The Flash will die Softdrinkmarke neben ihrer Kernzielgruppe – den Sechs- bis Zwölfjährigen – auch Eltern und junge Erwachsene ansprechen. Zudem soll die Marke von der weltweiten Bekannt- und Beliebtheit der Figuren profitieren.
"Die Kooperation ist ein tolles Beispiel dafür, wie das positive Image unserer Superhelden erfolgreich transportiert werden kann", so Stefan Hausberg, Director Consumer Products bei Warner Bros. Capri-Sonne nimmt die neue Getränkesorte mit den insgesamt vier verschiedenen Designs zunächst für zwei Jahre in sein deutsches Produktportfolio auf. Eine Verlängerung der Zusammenarbeit und ein internationaler Rollout der Sorte sind geplant.
Begleitet wird die Markteinführung von einer in enger Abstimmung mit Warner Bros. inhouse entwickelten Kommunikationskampagne. Für eine längere Verweildauer am Point of Sale soll neben Promotionsdisplays und Ellipsen vor allem eine Fotowand sorgen, an der die Fans des Softdrinks mit den Superhelden posieren können. Eine eigens entwickelte Foto-App im Superhelden-Design verlängert die Aktion digital. Zusätzliche Kaufimpulse soll eine Gratisbeilage samt Stickerbogen setzen. Eine umfassende TV- und Printkampagne sowie Plakatwerbung und verschiedene Online-Aktivitäten runden die Einführungsmaßnahmen ab.